Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
edpweb3:sichtung [2025/01/23 17:19] – [Sichtung von Unwettereinsätzen über EDPweb 3] pascaledpweb3:sichtung [2025/01/23 17:19] (aktuell) – [Sichtung mit Globaler Abschnittsverwaltung] pascal
Zeile 22: Zeile 22:
 In der Ansicht der Unwettereinsätze ist auch der Button "**Neuer Einsatz**" vorhanden. Ein hierüber erstellter Einsatz wird direkt mit dem Status "Unwetter" im Unwettermodul von EDP gespeichert und taucht dann sogleich in der Liste der Unwettereinsätze in edp:web auf. Dies kann genutzt werden, wenn durch Erkunderfahrzeuge neue Einsatzstellen selbst gemeldet werden sollen. In der Ansicht der Unwettereinsätze ist auch der Button "**Neuer Einsatz**" vorhanden. Ein hierüber erstellter Einsatz wird direkt mit dem Status "Unwetter" im Unwettermodul von EDP gespeichert und taucht dann sogleich in der Liste der Unwettereinsätze in edp:web auf. Dies kann genutzt werden, wenn durch Erkunderfahrzeuge neue Einsatzstellen selbst gemeldet werden sollen.
  
-===== Sichtung mit Globaler Abschnittsverwaltung =====+=== Sichtung mit Globaler Abschnittsverwaltung ===
  
 Mit Hilfe der globalen Abschnittsverwaltung können mehreren Sichtern / Erkunderfahrzeugen gezielt Einsätze zugewiesen werden. Mit Hilfe der globalen Abschnittsverwaltung können mehreren Sichtern / Erkunderfahrzeugen gezielt Einsätze zugewiesen werden.
-Dazu wird ein entsprechender Abschnitt in Globalen Abschnittsmodul in EDP für eine Funktion in EDPweb freigegeben.+Dazu wird ein entsprechender Abschnitt in Globalen Abschnittsmodul in EDP für eine Funktion in edp:web freigegeben.
 Dies geschieht durch einen Rechtsklick auf den entsprechenden Abschnitt und Auswahl des Menüs "**Freigabe EDPweb**". Dies geschieht durch einen Rechtsklick auf den entsprechenden Abschnitt und Auswahl des Menüs "**Freigabe EDPweb**".
-Hier wird die Funktionen in EDPweb ausgewählt, für die der Abschnitt freigegeben werden soll. Die Funktion muss dafür zuvor die Rolle "Abschnitt" erhalten haben. Dies können Sie im Editor hinterlegen. Der Abschnitt erhält einen kursiven Zusatz //EDPweb:Funktion// um die Freigabe ersichtlich zu machen.+Hier wird die Funktionen in edp:web ausgewählt, für die der Abschnitt freigegeben werden soll. Die Funktion muss dafür zuvor die Rolle "Abschnitt" erhalten haben. Dies können Sie im Editor hinterlegen. Der Abschnitt erhält einen kursiven Zusatz //EDPweb:Funktion// um die Freigabe ersichtlich zu machen.
  
 {{ :edpweb:unwettermodul_globale-abschnittsverwaltung_freigabeedpweb.png?600 |}} {{ :edpweb:unwettermodul_globale-abschnittsverwaltung_freigabeedpweb.png?600 |}}