Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
elp:tetrapool [2023/08/15 11:14] – angelegt adminelp:tetrapool [2025/01/23 15:34] (aktuell) pascal
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Tetra-Pool ======+==== Tetra-Pool ====
  
 +Ab EDP 2023.01.03 kann jedes Tetra-Funkgerät als Pool-Gerät über die Ansicht der Tetra-Geräte im Editor durch Setzen des Hakens "Pool-Gerät" markiert werden:
 +
 +{{ :elp:editor_tetrapool.jpg |}} 
 +
 +Als Pool-Gerät werden Tetra-Geräte oder auch GPS-Tracker (z.B. für Traccar) verstanden, die nicht fest einem Einsatzmittel zugeordnet sind sondern während Einsätzen (z.B. Sanitätsdiensten) flexibel einzelnen Einsatzmitteln zugeordnet werden. Dies erfolgt im Fenster "Tetra-Pool", das über per [[elp:ribbon|Ribbon-Konfiguration]] (Einsatzmittel -> Tetra-Pool) in die Ribbonleiste von edp:desk integriert und von dort aufgerufen werden kann.
 +
 +{{ :elp:tetra_pool.jpg |}}
 +
 +Im Fenster "Tetra-Pool" werden in zwei filterbaren Listen einerseits die Pool-Geräte ohne Zuordnung zu einem Einsatzmittel sowie in einer zweiten Liste die Einsatzmittel aus EDP angezeigt. Über die Pfeil-Buttons können die Pool-Geräte so flexibel zwischen Einsatzmitteln und dem Pool verschoben werden. Der Button "EM-Zuordnung für alle Pool-Geräte aufheben" führt alle Pool-Geräte wieder zurück in den Pool. Dies kann beispielsweise am Ende eines Sanitätsdienstes genutzt werden, um die Zuordnung der Geräte per Mausklick zurückzusetzen.