Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
server:ivena [2023/03/25 13:04] – [Ivena eHealth] dominikserver:ivena [2025/01/24 15:36] (aktuell) – [Einrichtung der Schnittstelle] pascal
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Ivena eHealth ====== +==== Ivena eHealth / MANV ==== 
-Ab EDP Version 2023.1 ist es möglich, Ivena eHealth an EDP anzubinden. Über die Schnittstelle können patientenbezogene Daten wie PZCPatienten-ID (Verletztenanhängekarteoder Funkrufname des Einsatzmittels an Ivena übertragen werden+Ab EDP Version 2023.1 ist es möglich, Ivena eHealth an EDP anzubinden. Die Schnittstelle zu IVENA eHealth ermöglicht eine effiziente und nahtlose Integration zwischen IVENA und EDP. Sie bietet umfangreiche Funktionenum sowohl Regel- als auch MANV-Einsätze (Massenanfall von Verletztenoptimal zu koordinierenDie wichtigsten Features der Schnittstelle umfassen:
  
-^ Funktion ^ Daten senden ^ Daten empfangen | +  * **Regelzuweisungen:** Übermittlung von Regelzuweisungen an das IVENA-System. 
-| Patientendaten| ✔|✘  | +  * **MANV-Zuweisungen:** Direkte Übergabe von MANV-Zuweisungen an IVENA. 
-| Zuweisung| ✔| |+  * **Verknüpfung von MANV- und EDP-Einsätzen:** Synchronisation und Verknüpfung von MANV-Einsätzen im IVENA-System mit den entsprechenden Einsätzen im EDP-System. 
 +  * **Übernahme von MANV-Patienten:** Integration bereits in IVENA zugewiesener MANV-Patienten in das EDP-System. 
 +  * **Ergänzung von MANV-Abschnitten:** Möglichkeit, MANV-Abschnitte innerhalb des EDP-Systems zu ergänzen. 
 +  * **Zielkliniken aktualisieren:** Ergänzung der Zielkliniken für bereits zugewiesene Patienten im EDP-System. 
 +  * **Transportfahrzeug hinzufügen:** Aktualisieren der Transportfahrzeuge für zugewiesene Patienten im EDP-System.
  
- +**Hinweise zum Arbeiten mit der Schnittstelle erhalten Sie für den [[elp:manvmodul#ivena_manv-modul|edp:desk hier]] und für [[edpweb:manvmodul#schnittstelle_zu_ivena_manv|edp:web hier]].** 
-✔ = Die Schnittstelle unterstützt diese Funktion. ✘ = die Schnittstelle unterstützt diese Funktion nicht. (Leer) = Entfällt.  +  
- +=== Einrichtung der Schnittstelle ===
-Hinweise zum Arbeiten mit der Schnittstelle erhalten Sie für den Einsatzleitplatz [[elp:manvmodul#ivena_manv-modul|hier]] und für EDPweb hier.  +
-==== Einrichtung der Schnittstelle ====+
 Zur Einrichtung der Schnittstelle öffnen Sie bitte die entsprechende Schnittstellendatei (ivena.exe) in der Schnittstellenkonfiguration in der EDP Konfiguration.  Zur Einrichtung der Schnittstelle öffnen Sie bitte die entsprechende Schnittstellendatei (ivena.exe) in der Schnittstellenkonfiguration in der EDP Konfiguration. 
  
 Zur Konfiguration müssen die folgenden Daten vorliegen Zur Konfiguration müssen die folgenden Daten vorliegen
   * Zugangsdaten des Ivena Schnittstellenbenutzers    * Zugangsdaten des Ivena Schnittstellenbenutzers 
-  * BasicAuth Benutzer +  * Endpunkt
-  * WSDL und Endpunkt+
  
 {{ :server:server_schnittstellen_ivena_konfig.png |}} {{ :server:server_schnittstellen_ivena_konfig.png |}}