Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Anpassung von Standard-Icons in EDPmap

Seit der Version 4.7.3r2929 können die in EDPmap standardmäßig verwendete Icons durch den Kunden angepasst werden. Dies betrifft in der aktuellen Version die Icons für die Anzeige von Hydranten, Straßensperrungen und Wachen.

Um ein Icon anzupassen, muss ein Verzeichnis „custom“ im EDPmap-Ordner angelegt werden. Wir in diesem Order eine PNG-Datei mit einem entsprechenden Namen abgelegt, wird diese automatisch von EDPmap verwendet. Die Größe des Bildes kann dabei durch den Kunden individuell angepasst werden, so können auch skalierte Icons eingesetzt werden.

Beispiel: Um das Icon für einen Löschwasserbrunnen anzupassen, muss eine Datei mit den Namen „hydrantBrunnen.png“ im Verzeichnis „custom“ angelegt werden. Nach dem Neustart wird dieses Bild dann automatisch verwendet.

Resourcen für Numerierte Elemente

Hydranten
Beschreibung TypeID Bedeutung „ROHR“ NameResource Image
Unterflurhydrant 1 Durchmesser hydrantUnterflur
Überflurhydrant 2 Durchmesser hydrantUeberflur
Löschwasserbrunnen 3 Volumen hydrantBrunnen
Saugstelle 4 Volumen hydrantSaugstelle
Löschwasserteich 5 Volumen hydrantTeich
Wandhydrant 6 Durchmesser hydrantWand
n/a hydrantAllg
Sperrungen
Beschreibung TypStr NameResource Image
Behinderungen „behinderungen“ sperrungBehinderung
Halbseitige Sperrung „teilsperrung“ sperrungHalb
Vollsperrung „straßensperrung“ sperrungVoll
sperrungAllg
Objekte
Beschreibung TypID NameResource Image
Feuerwache 1 wacheFW
Rettungswache 2 wacheRD
Polizeistation (Landespolizei) 3 wachePOL
Polizeistation (Bundespolizei) 4 wacheBPOL
Zoll 5 wacheZOLL
THW Unterkunft 6 wacheTHW
Katastrophenschutz 7 wacheKATS
Bundeswehr 8 wacheBW
wacheAllg