Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ivena eHealth / MANV

Ab EDP Version 2023.1 ist es möglich, Ivena eHealth an EDP anzubinden. Die Schnittstelle zu IVENA eHealth ermöglicht eine effiziente und nahtlose Integration zwischen IVENA und EDP. Sie bietet umfangreiche Funktionen, um sowohl Regel- als auch MANV-Einsätze (Massenanfall von Verletzten) optimal zu koordinieren. Die wichtigsten Features der Schnittstelle umfassen:

  • Regelzuweisungen: Übermittlung von Regelzuweisungen an das IVENA-System.
  • MANV-Zuweisungen: Direkte Übergabe von MANV-Zuweisungen an IVENA.
  • Verknüpfung von MANV- und EDP-Einsätzen: Synchronisation und Verknüpfung von MANV-Einsätzen im IVENA-System mit den entsprechenden Einsätzen im EDP-System.
  • Übernahme von MANV-Patienten: Integration bereits in IVENA zugewiesener MANV-Patienten in das EDP-System.
  • Ergänzung von MANV-Abschnitten: Möglichkeit, MANV-Abschnitte innerhalb des EDP-Systems zu ergänzen.
  • Zielkliniken aktualisieren: Ergänzung der Zielkliniken für bereits zugewiesene Patienten im EDP-System.
  • Transportfahrzeug hinzufügen: Aktualisieren der Transportfahrzeuge für zugewiesene Patienten im EDP-System.

Hinweise zum Arbeiten mit der Schnittstelle erhalten Sie für den Einsatzleitplatz hier und für EDPweb hier.

Einrichtung der Schnittstelle

Zur Einrichtung der Schnittstelle öffnen Sie bitte die entsprechende Schnittstellendatei (ivena.exe) in der Schnittstellenkonfiguration in der EDP Konfiguration.

Zur Konfiguration müssen die folgenden Daten vorliegen

  • Zugangsdaten des Ivena Schnittstellenbenutzers
  • BasicAuth Benutzer
  • WSDL und Endpunkt