Zum Inhalt springen

Schnittstelle "TetraControl"

Über die Schnittstelle funk_tetracontrol verbinden Sie EDP über die WebAPI mit der Software TetraControl. Diese Seite zeigt den Funktionsumfang, die Konfiguration und die Zuordnung der empfangenen Daten zu Einsatzmitteln.

Funktionsumfang

Die Schnittstelle unterstützt die in der Tabelle dargestellten Funktionen.

Funktion Daten senden Daten empfangen
SDS ✔ ✔ Anzeige als eingehende, neue SDS.
In Verbindung mit dem Einsatzserver auch zur Einsatzeröffnung nutzbar. Siehe dazu SDS Auswertung
Statusmeldungen ✔
Callout ✔ (weitere Informationen unter Tetra-Callout Alarmgeber) ✔
Eingehende LIP Positionsmeldung ✔
LIP Positionsabfrage ✔

✔ = Die Schnittstelle unterstützt diese Funktion. ✘ = Die Schnittstelle unterstützt diese Funktion nicht. (Leer) = Entfällt.

Konfiguration

Öffnen Sie den „Bearbeiten“-Dialog der Schnittstelle und tragen Sie dort die Verbindungsdaten zu TetraControl ein. Legen Sie außerdem fest, ob über diese Schnittstelle Tetra-SDS und Callouts aus EDP heraus verschickt werden sollen.

Die Schnittstelle verarbeitet automatisch alle von TetraControl übermittelten SDS, Status- und Positionsmeldungen. Unabhängig von der Datenquelle werden diese Daten in EDP unter der in der Konfiguration angegebenen Kanalnummer verarbeitet.

Mit der ID des Funkgeräts legen Sie fest, über welches Funkgerät die Daten versendet werden, die EDP an TetraControl übergibt (Versand von SDS, Callout, LIP-Polling usw.).

Zuordnung der Daten zu Einsatzmitteln

Damit EDP die Daten korrekt den Einsatzmitteln zuordnen kann, müssen bei den Einsatzmitteln die ISSIs der Funkgeräte hinterlegt sein. Wie das geht, lesen Sie unter Tetra-Geräte zuordnen.

server/schnittstelle/tetracontrol.txt · Zuletzt geändert: von 127.0.0.1